Für Ihre Gesundheit:
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagement (QM) in der Arztpraxis. Was bedeutet das für unsere Patienten?
Die Einführung und Weiterentwicklung des QM verbessert laut des gemeinsamen Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen (GBA) die medizinische Versorgung im ambulanten Bereich.
Durch permanente Evaluation der Praxisabläufe und der Praxisorganisation wird die Patienten-Versorgung optimiert und potentielle Fehlerquellen minimiert.
Klare Praxisziele sowie straffere und standardisierte Abläufe bei der Untersuchung und Behandlung geben den Praxismitarbeiter mehr Zeit für die Patientenversorgung, wodurch diese auf einem gleichbleibend hohen Niveau erfolgen kann.
Neben der Überprüfung der Qualität der eigenen Dienstleistungen informieren wir uns durch regelmäßig durchgeführte Patientenbefragungen über die Zufriedenheit unserer Patienten und nehmen Wünsche, Ideen aber auch Kritik gerne als Anregung für einen optimalen Praxisablauf entgegen.